Wir sind auf der Suche nach Aktiven Mitgliedern !
#1

Wolfsbücher

in Informative Bücher und Filme 06.08.2010 13:10
von SukoYpsilon - Ankömling | 21 Beiträge

Ich habe hier zwei Bücher, die ich selber gelesen habe und über die man sehr viel über Wölfe lernen kann.
1.: Titel: Der Wolf - Zwischen Mythos und Wahrheit
Autorin: Angelika Sigl
Vrlag: Dörfler Fauna & Flora
Ein paar allgemeine Fakten über den Wolf und sein Rudelleben. Mir sehr schönen Fotos.

2.: Titel: Der mit den Wölfen lebt
Autor: Ellis Shaun
Verlag: ?????
Der Autor hat eine Zeit lang in einem wildem Wolfsrudel gelebt und besitzt auch selber ein Wolfsrudel. Man lernt sehr viel
über die Rudelstruktur und die Aufgaben der Rudekmitglieder.

nach oben springen

#2

RE: Wolfsbücher

in Informative Bücher und Filme 06.08.2010 13:13
von DakillaAlpha Rüde | 63 Beiträge

Vielen Dank Suko, die Bücher klingen gut. Ich werde meine OMa mal Fragen ob sie mir die Kaufen kann, ich werde die dann auf jedenfall vom ersten bis zum letzten Wort durchlesen (Das mach ich immer mit solchen Büchern xD)

Ich hab ebenfalls eins.

Titel: Der Wolf
Autor/en: Shaun Ellis und Monty Sloan
Verlag: Parragon

(aus dem Buch rausgeschrieben)
Schon früh begeisterte sich Shaun Ellis für Wölfe und träumte davon, mit ihnen zusammen in der Wildnis zu leben. Er ahnte nicht, dass sein Wunsch eines Tages in Erfüllung ... Ach keine Lust ... lest selber ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Klick es einfach an und du bekommst kekse òó

nach oben springen

#3

RE: Wolfsbücher

in Informative Bücher und Filme 06.08.2010 13:34
von SukoYpsilon - Ankömling | 21 Beiträge

Dein Buch klingt ähnlich, wie das von mir. Der mit den Wölfen lebt. Ist ebenfalls von Shaun Ellis...

nach oben springen

#4

RE: Wolfsbücher

in Informative Bücher und Filme 06.08.2010 13:44
von DakillaAlpha Rüde | 63 Beiträge

Ist aber nicht das gleiche sonst wäre der Titel ja der gleiche


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Klick es einfach an und du bekommst kekse òó

nach oben springen

#5

RE: Wolfsbücher

in Informative Bücher und Filme 06.08.2010 14:29
von SukoYpsilon - Ankömling | 21 Beiträge

Ja, stimmt. Dumm von mir.

nach oben springen

#6

RE: Wolfsbücher

in Informative Bücher und Filme 29.11.2011 13:22
von AragonYpsilon - Ankömling | 3 Beiträge

Kenn auch sehr, sehr gutes Buch:

Titel: Das versprechen der Wölfe
Autor: Dorothy Hearst
Verlag: ?
Fantasy Roman
Klapptext:
Lass dich niemals mit den Menschen einlassen.
Töte niemals einen Menschen grundlos.
Jeder Wolfsmischling muss getötet werden.

Das ist das, woran die Wölfe des Großen Tals glauben, zumindest bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesen Versprechen verbirgt, entlarvt eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte.

Die kleine Wölfin Kaala wird als unerwünschter Mischling geboren ihr Vater gehört nicht zum Swift-River-Rudel. Nachdem ihre Mutter deshalb ausgestoßen worden ist, muss Kaala allein als Außenseiterin um ihren Platz im Wolfsrudel kämpfen.
Als sie das kleine Mädchen TALi vor dem Ertrinken rettet, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie freundet sich mit ihr an, beginnt heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen und riskiert so, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden.
Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und erfährt schließlich, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, den Menschen zu helfen, die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren und die Welt zu bewahren.
Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen und Kaala muss sich entscheiden rettet sie sich selbst, ihre Freundin, ihr Rudel oder gar alle Wölfe und die gesamte Menschheit?

Fazit: Ein wundervolles Buch, nicht nur über Wölfe, sondern auch über eine ganz besondere Freundschaft, zwichen Wolf und Mensch! Die Autorin (Wolfsexpertin) versucht wie bei vielen Wolfsbüchern zu zeigen, das der "böse Wolf" nicht exestiert! Staddessen zeigt sie dem Leser wie die Wölfe leben, und wie sehr sie dem Mensch ähneln!

nach oben springen

Hier gehts zur Topliste

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doni
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 164 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: